25 Jahre Wangener Altstadtlauf
  27.06.2022 •     WLV , Breitensport


Was für eine Stimmung. Was für ein Zuspruch. Zwar blieb die Jubiläumsveranstaltung zum 25. Wangener Altstadtlauf am 25. Juni 2022 unter der 1000-Teilnehmer-Marke zurück. Doch jene 884 Läufer, die kamen, ließen ihrer Freude freien Lauf. Viele betonten am Samstag, wie schön es sei, endlich einmal wieder eine solche Großveranstaltung mitzumachen und zu erleben.

Nach den sportlichen Wettbewerben am Nachmittag liefen am Abend die Siegerehrungen vor einer enormen Altstadthockete-Kulisse auf dem Postplatz. Eberhard Mauser, Vorsitzender des Fachausschusses Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport im WLV, ehrte mit Otto Joos, Reinhold Meindl (Foto), Tobias Schneller und Uli Blas die „Hauptstützen des Altstadtlaufes“. Für Joos war es der Letzte in hauptverantwortlicher Position. Ein herzliches Dankeschön für sein jahrelanges Engagement für den Laufsport in Wangen!


25 Jahre Wangener Altstadtlauf