News-Archiv

Knappe Entscheidung im Kreisvergleich mit Göppingen
   •     Dieter Locher / Bernd Kammholz

Traumhaftes Leichtathletik-Wetter in Uhingen im Haldenbergstadion. Die Teams aus dem Kreis Göppingen und dem Leichtathletik-Kreis Böblingen lieferten sich spannende Duelle.

Zum Saisonabschluss: Kreisvergleichskampf der Jugend U16 und U14
   •     Dieter Locher.

Seit jahrzehnten findet zum Saisonabschluss der Kreisvergleichskampf der Jugend statt. Konnte man in früheren Zeiten noch ein komplettes "olympisches Programm" abspulen, wurde seit dem letzten Jahr…

Kreismehrkampfmeisterschaften in Eltingen
   •     Dieter Locher

Auch der anhaltende Regen machte der Begeisterung der überwiegend jungen Leichtathleten nichts. Große Resonanz auf den "Kids-3-er" in den jüngsten Klassen.

Sehr schwach - Kreistag in Altdorf ohne Beteiligung
 

Ob es am Termin lag oder ob die Arbeit im Leichtathletik-Kreis auf kein Interesse in den Vereinen stößt? In jedem Fall war die Beteiligung am ordentlichen Kreistag der Leichtathleten im Kreis…

Kreistag des Leichtathletik-Kreises
 

Am Mittwoch, 27.07. findet im Sportheim des TV Altdorf der diesjährige Kreistag statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Alle Kreisvereine und ihre Mitarbeiter sind herzlich eingeladen.

Medaillenhamster räumen ab
 

Holger Schmidt für die Kreiszeitung/Böblinger Bote vom 28.05.22: Bei den Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen an Himmelfahrt im Holzgerlinger Stadion gibt es viele Mehrfacherfolge. Eine…

Kreismeisterschaften in Holzgerlingen
 

Nach dem Meldeschluss ist der Zeitplan den Meldezahlen angepasst worden. Bitte die Änderungen beachten. Leider konnten Überschneidungen nicht immer vermieden werden.

Ausschreibungen für die Kreismeisterschaften 2022 sind veröffentlicht
   •     Dieter Locher

Unter dem Reiter "Veranstaltungen" finden Sie alle Ausschreibungen, die bis jetzt im Kreis Böblingen ausgerichtet werden. Die Kreismeisterschaften werden wie gewohnt für die Kreise Böblingen und Calw…

Bei Traumwetter - ein Riesenspaß für alle.
 

Holger Schmidt für die Kreiszeitung/Böblinge Bote am 28.03.2022: Die Regio- und Kreis-Crosslaufmeisterschaften in Dagersheim sind bei super Stimmung ein gelungener Auftakt in die Freiluftsaison. Einen…

Crosslaufmeisterschaften am 26.03.
 

Die Regio- und Kreis-Crossmeisterschaften finden am kommenden Samstag (26.03.) in Dagersheim statt.

WLV Pokal Kinderleichtathletik: Doppelsieg für den SSV Ulm 1846
   •     WLV

Der WLV Pokal Kinderleichtathletik am Sonntag, 27. November 2022 in der Stuttgarter SCHARRena mit über 500 angemeldeten Kindern konnte sein Versprechen halten: Ein wahres Festival der…

Wolfgang Beck beim SSV Ulm 1846 verabschiedet
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Leichtathletik-Abteilung des SSV Ulm 1846 hat am Freitag gleich vier Aushängeschilder des Vereins verabschiedet. Unter ihnen neben drei Athleten auch den langjährigen Cheftrainer und späteren…

Vier Titel bei der DM Cross gehen nach Baden-Württemberg
   •     WLV

Am gestrigen Samstag (26. November) wurden bei den Deutschen Cross-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen die letzten deutschen Meistertitel dieses Jahres vergeben. Vier Titel, acht Silber- und…

Über 500 Kinder beim WLV Pokal Kinderleichtathletik angemeldet
   •     WLV

Der WLV Pokal Kinderleichtathletik am Sonntag, 27. November in der Stuttgarter SCHARRena wird mit über 500 angemeldeten Kindern ein wahres Festival der Kinderleichtathletik.

Ausbildungslehrgang für DLV-Straßenstreckenvermesser
   •     DLV / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) führt am 4. März 2023 an der Sportschule in Kamen-Kaiserau einen eintägigen Präsenz-Lehrgang für die Ausbildung zum DLV-Straßenstreckenvermesser durch. Das…

Digitale DLV-Themenabende starten mit Frank Busemann und Christopher Hallmann
   •     leichtathletik.de (David Deister) / blv

Die digitalen Themenabende des DLV gehen in der Saison 2022/2023 in ihre dritte Runde. Die Auftakt-Veranstaltung der aktuellen Reihe findet am Donnerstag, 24. November 2022 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr…

WLV-Jahrbuch 2022: Jetzt vorbestellen!
   •     WLV

Gerade in einem Jahr wie diesem darf das WLV-Jahrbuch nicht fehlen. 2022 werden darin die außergewöhnlichen Ereignisse und Umstände festgehalten. Bis 4. Dezember gibt es Rabatt.

Jens Mergenthaler siegt beim Darmstadt-Cross
   •     WLV

Der Darmstadt-Cross am vergangenen Sonntag (20. November) stellte eine weitere Etappe auf dem Weg zu den Cross-Europameisterschaften am 11. Dezember in von Turin (Italien) dar. Dabei hat sich Jens…

DLV: Athletensprecher 2023 bis 2026 im Bereich Senioren gesucht!
   •     David Deister / wlv

Im Dezember findet die Wahl zur Senioren-Athletensprecherin und zum -Athletensprecher im Deutschen Leichtathletik-Verband statt. Bis zum 27. November können sich Wahlberechtigte registrieren sowie…

Sky bei Johanna Göring zu Gast
   •     leichtathletik.de / wlv

Mit einem Satz über 1,92 Meter sprang Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim) im Jahr 2021 im zarten Alter von 16 Jahren ganz plötzlich ins Rampenlicht. Seitdem hat sich die Hochspringerin in…