Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus
  16.03.2020 •     WLV , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Das Corona-Virus breitet sich auch in Baden-Württemberg schnell weiter aus. Daher hat die Landesregierung am Freitag (13. März) weitreichende Maßnahmen beschlossen, die die Ausbreitung verhindern sollen. Das öffentliche Leben soll auf ein Minimum beschränkt werden. Die Maßnahmen gelten zunächst bis einschließlich 19. April 2020.

Für die Leichtathletik Baden-Württemberg gGmbH und alle Mitarbeiter wurden folgende verbindliche Regelungen heute getroffen:

• Der Trainingsbetrieb an den Bundes- und Landesstützpunkten ist ab sofort eingestellt!

• Ausnahmeregelungen für OK und PK Athleten werden derzeit mit den Kommunen geprüft. Diese evtl.  Ausnahmeregelungen werden ausschließlich mit dem zuständigen Trainerpersonal kommuniziert.

• Alle Kadertrainingsmaßnahmen und Lehrgänge werden ausgesetzt.

• Sämtliche Dienstreisen für unser Landespersonal werden abgesagt.

• Die Geschäftsstelle der Leichtathletik Baden-Württemberg gGmbH ist ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen.

• Alle Sitzungen und Tagungen werden ausgesetzt. Die Kommunikation wird über Telefonkonferenzen oder Videokonferenzen abgehalten.

Ferner wurde beschlossen, die Anwesenheitspflicht unserer Mitarbeiter/innen auf das unbedingt nötigste Maß herunterzufahren. Allen Mitarbeiter/innen, die nicht einer Präsenzpflicht unterliegen, arbeiten im Homeoffice.

Unsere Mitarbeiter bleiben telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Die Geschäftsleitung der Leichtathletik Baden-Württemberg gGmbH ist mobil oder via E-Mail erreichbar.

Alle o.a. Regelungen gelten bis auf Widerruf! Mit Bezug auf die Risikobewertung zu Corona empfehlen wir die Informationen des Robert-Koch-Institut.

>> Zu den Informationen des Sozialministeriums Baden-Württemberg


Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus