DM Langstaffeln weihen Sindelfinger Floschenstadion ein

  12.09.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Die großen internationalen Meisterschaften liegen hinter uns – trotzdem stehen für die Top-Leichtathletinnen und -athleten noch einige letzte Höhepunkte an. Einer davon: die Langstaffel-DM am kommenden Samstag in Sindelfingen. Im neu gebauten Floschenstadion kämpfen die Staffeln über 4x400, 3x800 und 3x1.000 Meter um die Meistertitel.

Im vergangenen Jahr räumten die Sindelfinger Staffeln bei der Langstaffel-DM drei Goldmedaillen ab. In diesem Jahr gehen die VfL-Quartette mit dem Rückenwind des Heimvorteils auf Titeljagd. Die Bühne für die Meisterschaften bietet das generalsanierte Floschenstadion, das am Wochenende mit der Langstaffel-DM eingeweiht wird. Nach der feierlichen Eröffnung um 11 Uhr starten um 12:30 Uhr die Entscheidungen auf der Bahn. 

Für die U20, die ihre Titelträger über 4x400 und 3x1.000 beziehungsweise 3x800 Meter schon im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig gekürt hat, geht es in Sindelfingen noch um die Titel mit der 4x400 Meter Mixed-Staffel. Die bisher beste Zeit (3:38,80 min) hat im Juli die LG Filder vorgelegt, deren Athletinnen und Athleten eine kurze Anreise ins Floschenstadion haben werden. Im August schoben sich auch der USC Mainz und der Post-Sportverein Trier in den Favoritenkreis. Sicher wollen einige andere Teams am Samstag mit starken Zeiten nachziehen. 

 

» Zum gesamten Vorbericht auf leichtathletik.de 

 

Svenja Sapper (leichtathletik.de) / wlv