Firmenlauf Balingen vor Ort?
Was wir uns für dieses Jahr wünschen: dass wir alle zusammen vor Ort laufen können. So, wie das aktuell aussieht, wird das jedoch auch dieses Jahr wahrscheinlich eher nicht risikofrei möglich sein, und dass niemand einen Schaden davon trägt, das ist immer noch am wichtigsten.
Dennoch haben wir Hoffnung auf eine „hybride“ Veranstaltung, das heißt eine Mischung aus „echtem“ und virtuellem Lauf. Die Idee ist: Wir bauen eine Strecke auf und ihr könnt innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf dieser Strecke laufen. Damit habt ihr zumindest etwas „Wettkampffeeling“, denn mit dem Start auf der Strecke läuft die Uhr und sie bleibt erst stehen, wenn ihr das Ziel wieder erreicht. Denn die Zeit wird über einen Chip in der Startnummer gemessen und automatisch beim Überschreiten der Ziellinie erfasst. Gleichzeitig können wir so steuern, dass nicht mehrere hundert Menschen gleichzeitig an der Startlinie stehen, sondern sich das gesamte Läuferfeld über mehrere Tage und Stunden auf der Strecke verteilt.
Inwiefern das umsetzbar ist, dazu stehen wir zur Zeit in Kontakt mit der Gemeindeverwaltung und wägen verschiedene Optionen ab. Denn natürlich ist nach wie vor nicht vorhersehbar, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.
Deshalb bleibt die rein virtuelle Variante, also einfach selbst irgendwo zu laufen und die Zeit im Anschluss manuell einzureichen, weiterhin eine Option – auch für all diejenigen, die sich von vorneherein für diese Variante entscheiden möchten.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Für Rückfragen könnt ihr uns gerne jederzeit an info(@)bw-running.de erreichen. Und ihr könnt euch schon mal vormerken: Irgendwie findet der Firmenlauf Balingen dieses Jahr um den Zeitraum 10. Juni statt – also Laufschuhe schnüren und vorbereiten!