Jessica-Bianca Wessolly und Eric Maihöfer Top-Favoriten
Bei den Jugendlichen W15 rangieren die beiden DM-Fünften Julia Misaki Röhl und Nathalie Schmidt auf Platz zwei im Weitsprung und über 800 Meter.
Neben den Top-Favoriten liebäugeln in beiden Altersklassen weitere Kandidaten mit dem Siegertreppchen. Bei den Frauen zeigte Melanie Böhm zuletzt aufsteigende Tendenz über 400 Meter. Über 800 Meter liegt Hanna Render im Spitzenfeld, über 1500 Meter Katharina Jaiser als mit Abstand Älteste sogar an dritter Position der Meldeliste. Hinzu kommt Technikerin Laura Berger mit dem Diskus. Unter den Männern des VfL Sindelfingen ist über 110 Meter Hürden mit Kai Michalek zu rechnen, der zusammen mit seinen Mannschaftskameraden auch für ein starkes Resultat über 4 x 100 Meter gut ist. Im Stabhochsprung hat Arne Dümmler die zweitbeste Leistung stehen, im Speerwurf greift der 58-jährige Oldie Peter Esenwein nach längerer Pause wieder zum Sportgerät.
Böblinger und Holzgerlinger aussichtsreich
Im U16-Bereich, wo jeweils zwei Titel für die Jahrgänge 2010 und 2011 vergeben werden, möchten bei den Jungs M15 auch die Holzgerlinger Angelo Fedorowski und Maximilian Xing vor allem über 300 Meter, über 80 Meter und im Weitsprung bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitsprechen. Jeweils an dritter Stelle des Meldetableaus über 300 Meter und im Hochsprung ist Maximilian Köhler von der SV Böblingen notiert. In der M14 liegt Ben Eppler (VfL Sindelfingen) über 100 Meter ebenso aussichtsreich im Verfolgerfeld wie Arthur Dinkos vom TSV Schönaich über 800 Meter.
Im 100-Meter-Sprint der Mädchen W15 ist Louisa Möbius von der SpVgg Holzgerlingen Endlaufkandidatin. Über 800 Meter schickt der VfL Sindelfingen neben Nathalie Schmidt auch ihre beiden 3 x 800-Meter-Staffel-Kameradinnen Grace Wagener und Enya Holsten ins Rennen. Vielversprechender scheint Enya Holsten aber mit Rang vier über 300 Meter Hürden. Unter den jüngeren Mädchen W14 befinden sich dagegen lediglich Angelina Carvalho (SV Böblingen), Leonie Stöhr (VfL Sindelfingen) und Ida Haas (TV Altdorf) unter den Top-Acht über 100 Meter, im 80-Meter-Hürdenlauf bzw. im Hochsprung.