Knappe Entscheidung im Kreisvergleich mit Göppingen
  15.10.2022


Traumhaftes Leichtathletik-Wetter in Uhingen im Haldenbergstadion. Die Teams aus dem Kreis Göppingen und dem Leichtathletik-Kreis Böblingen lieferten sich spannende Duelle.

Kurz nach der Ankunft in Uhingen die Überraschung: keine Zeitmessung, keine Datenverarbeitung, kein Stellplatz, kein Aufruf: Der diesjährige Kreisvergleichskampf wurde in 9 Duellen durchgeführt. Wie in der Digitalwelt gab es nur den 1. oder 2. Platz. Roland Mäußnest ist ja landauf landab bekannt für neue Ideen und revolutionären Maßnahmen, um Leichtathletik interessant und attraktiv zu machen. So auch am Sonntag in Uhingen.

In den Wettbewerben 4x100m und 3x800m der Klassen U16 und über 4x75m und 3x800m in den Klassen U14, sowie in der neuen Konstellation: 4x300m Staffel der Klasse U16 wurden Punkte für die Teams gesammelt.

Ein Kampfgericht sorgte für den korrekten Start (Starterklappe), die korrekten Wechsel und entschied den Zieleinlauf: 1. Platz = 2 Punkte oder 2. Platz = 1 Punkt. Erfreulicher Weise musste keine Staffel mit 0 Punkte bewertet werden.

Das Ergebnis für den Kreis Böblingen: ein sehr guter zweiter Platz!

Und das bei grandiosem Herbstwetter, toller Stimmung, auch Dank Roland Mäußnest, der den Kommentator übernommen hat und spannenden Wettkämpfen. Hier die Punkteverteilung der jeweiligen Staffeln - nicht der Platz, sondern Punkte: Platz 1 ergibt 2 Punkte, Platz 2: 1 Punkt. In Summe 12 Punkte für uns und 15 für die Göppinger.

Wobei man sagen muss, dass die 4x100/75m, 3x800m Staffeln jeweils eine sehr klare Entscheidung waren. Entweder auf unserer Seite oder auf der Göppinger Seite. Die 4x300m Mixed Staffel als Schlusspunkt war die Krönung. Erst auf der Zielgeraden fiel die Entscheidung - leider um Brustbreite für die Göppinger.

Trotzdem war die Stimmung super. Und mit einer geschwächten Mannschaft haben wir uns gut geschlagen. Ein kleiner, aber sehr feiner Wettkampf. Kurz und knackig mit viel Spannung, gegenseitigem Anfeuern und einem klasse Team!

Nach jedem Rennen wurden die Sieger mit einem Pokal gekürt - einzigartig bei den Leichtis.

Der Kreisvergleichskampf 2022 in Uhingen (Kreis Göppingen)


Knappe Entscheidung im Kreisvergleich mit Göppingen