Siegerteams des WLV Team-Lauf-Cups 2018 haben auch beim abschließenden 10km-Teamlauf die Nase vorn
  23.09.2018 •     WLV , Breitensport


Herbstliche Temperaturen und ein böiger Wind empfingen die knapp 150 Läuferinnen und Läufer zum Finallauf des WLV Team-Lauf-Cups 2018 am heutigen Sonntag in Filderstadt-Bernhausen. Der 10km-Teamlauf unterschied sich von den ersten drei Wertungsläufen dadurch, dass nicht die besten drei Leistungen eines Teams aufsummiert wurden, sondern nur die Zeit des drittbesten Läufers zählte. Teamgeist war also gefordert!

Pünktlich um 13.00 Uhr fiel der Startschuss zum abschließenden 10km-Teamlauf. Auf der anspruchsvollen 2,5km Rundstrecke wurden die Läuferinnen und Läufer nochmals gefordert, um ihre/n drittbeste/n Frau/Mann möglichst schnell in`s Ziel zu bringen.

Nach 36:30min stand mit Jochen Tomaschko vom Lauftreff des VfL Herrenberg der Sieger fest, doch die endgültige Teamwertung standen erst nach etwas über einer Stunde fest.

Die tagesbesten Teams waren:

- SG Schorndorf (Frauen U40)

- TSV Neuenstadt/DJK Ellwangen (Frauen Ü40)

- LAV Stadtwerke Tübingen Nachwuchsteam (Männer U40)

- LG Esslingen/TS1 (Männer Ü40)

- TF Feuerbach (Mixed U40)

- LG Esslingen (Mixed Ü40)

Und auch in der Cup-Wertung aus den besten drei Wertungslauf-Ergebnissen eines Teams standen die tagesbesten Teams aus Filderstadt ganz oben.

Die Gesamtergebnisse finden Sie unter www.wlv-team-lauf-cup.de 


Siegerteams des WLV Team-Lauf-Cups 2018 haben auch beim abschließenden 10km-Teamlauf die Nase vorn