Sound on: 13 neue Stadion-Sprecher im WLV-Pool
  25.11.2019 •     WLV , Wettkampf , Bildung , Breitensport , Kampfrichter , Jugend


Vergangenen Samstag trafen 13 motivierte Sprecher mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungswerten in Stuttgart zusammen, um sich für ihre weitere Zukunft in den Stadien dieser Welt zu rüsten. Aber: nicht auf dem Platz, sondern am Mikro!

Im März dieses Jahres trafen sich zum ersten Mal engagierte Sprecherinnen und Sprecher zum ersten Stadionspecher-Seminar des WLV, um ihre Kompetenzen im Moderieren von Leichtathletik-Veranstaltungen zu erweitern. Die Teilnehmer konnten von der Expertise und dem großen Erfahrungsschatz von WM- und EM-Moderator Gregor Winkler profitieren.

Bei der bereits zweiten Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr, konnte Bildungsreferent Rene Stauß, selbst erfahrener Sprecher, Public-Speaking-Coach Ulrike Semmelrock gewinnen. Nachdem bei der ersten Veranstaltung leichtathletikspezifische Sprecher-Qualitäten im Vordergrund standen, ging es nun um die technische Seite des Sprechens: Warm-Up-Übungen für die tägliche Aktivierung der Stimme, individuelle Stimmanalyse helfen, Stimmklang, Resonanzraumtechniken u.v.m. 

Alle Teilnehmer werden ab dem nächsten Jahr fester Bestandteil des WLV-Sprecherpools sein. Wir sind weiterhin offen für Interessierte! Wer gerne mitmachen und Leichtathletik-Publikum sowohl fachmännisch als auch unterhaltsam durch einen Wettkampftag begleiten möchte, kann sich gerne per Mail an info(@)wlv-sport.de wenden.