Talentsichtung: Noch bis Donnerstag zum Team Hoch-Sprungcup anmelden
  30.04.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV , Jugend , Wettkampf


Am nächsten Samstag, 05. Mai feiert der Team Hoch-Sprungcup in Winnenden seine Premiere und bietet eine tolle Möglichkeit der Talentsichtung.

Alles steht bereit für den 1. Team Hoch-Sprungcup beim SV Winnenden, der vor allem für die U14 und die AK14 ausgeschrieben ist. Neben dem Relativ-Hochsprung nach Körpergröße wird es einen 20m Sprint fliegend geben sowie einen Jump & Reach Test in die Weitsprunggrube.

Die aktuellen Wettertrends sagen trockene 20 Grad Celsius voraus, sodass beste Bedingungen vorherrschen werden, wenn das Landestrainer-Team um Steffen Hertel sowohl die Athleten als auch die Heimtrainer der zukünftigen Springer-Generation kennenlernen möchte.

Im Anschluss wird es zudem eine ca. 45minütige Fortbildung zum Sprungtraining in der Altersklasse U14/U16 geben. Hierfür wurde eine eigens dafür erstellte 52seitige Broschüre bereits in den Druck gegeben, die in Winnenden erstmals kostenfrei an alle Teilnehmer ausgeteilt wird.

Noch bis Donnerstag, 03. Mai sind die Anmeldungen über LADV möglich.

Einen ausführlichen Vorbericht zum Team Hoch-Sprungcup finden Sie auch hier.

Im Vorfeld ab 11Uhr findet das Kadereröffnungsspringen aller Kaderathletinnen der Leichtathletik Baden-Württemberg statt. Es wird ein spannender und hochkarätiger Hochsprung-Wettkampf erwartet. Favorisiert ist Anne Klebsch (LAZ Ludwigsburg) mit einer persönlichen Bestleistung von 1,86m. Der Eintritt zum Hochsprungmeeting mit Musik ist kostenfrei.