WLV-Jungkampfrichter/-innen unterstützen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd
  23.05.2018 •     WLV , Kampfrichter


Bei den am 10. Mai in Schwäbisch Gmünd stattfindenden Hochschulmeisterschaften waren nicht nur die teilnehmenden Athletinnen und Athleten erfolgreich, sondern auch die neu ausgebildeten Jungkampfrichter/-innen.

Nach der 1. Jungkampfrichter-Initiative des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes Ende März 2018 kamen die neuen Jungkampfrichter/-innen nun erstmalig bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften zum Einsatz und unterstützten die bereits erfahrenen Kampfrichter in den Disziplinen Lauf, Weit-/Dreisprung und Speer-/Diskuswurf. Die theoretischen Grundlagen des dreitägigen Seminars konnten dabei unter anderem bei der Protokollführung, der Weitenmessung und der Hürdenüberquerung praktisch erprobt werden. Hilfreiche Tipps und Tricks steuerten hierbei die für die jeweiligen Disziplinen Verantwortlichen bei.

Trotz des wechselhaften und zum Teil kühlen Wetters kam es zu keinen Zwischenfällen - die Deutschen Hochschulmeisterschaften konnten für alle Anwesenden erfolgreich abgeschlossen werden!