„Meine Schule: LÄUFT!“ – jetzt für 2022 bewerben
  03.01.2022 •     WLV , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Lange Zeit ist es ruhig geworden um das Schullauf-Projekt der Leichtathletik Baden-Württemberg. Das soll sich 2022 wieder ändern. Passend dazu wurde die Ausschreibung nun veröffentlicht.

2019 als Modellprojekt gestartet, machte 2020 und auch 2021 die weltweite Corona-Pandemie die Weiterführung des Lauf-Projekts „Meine Schule: LÄUFT!“ leider unmöglich. Das Organisationsteam der Leichtathletik Baden-Württemberg hofft für die Sommermonate des neuen Jahres 2022 auf eine Besserung der Lage und schreibt daher das Projekt nun neu aus.

Die Zeit des Stillstands wurde zudem genutzt, um die Handreichung zu „Meine Schule: LÄUFT!“ mit zahlreichen Spiel- und Übungsformen neu zu gestalten. Eine gekürzte Version dieser Handreichung ist auch auf der Internetseite des Schullaufprojekts unter bwleichtathletik.de zu finden. 

Anmelden und mitmachen lohnt sich! Die vollständige Version der Handreichung ist allen Veranstaltern und Partnern des Projekts „Meine Schule: LÄUFT!“ vorbehalten. Bei der Auftakt-Veranstaltung vor Ort wird von seiten der Leichtathletik Baden-Württemberg eine Fortbildung und Schulung für alle Lehrkräfte, Trainer/Übungsleiter sowie Mitwirkende angeboten und der Ablauf sowie die Handreichung genau vorgestellt.

Ziel ist es möglichst viele Schüler:innen für das ausdauernde Laufen zu begeistern und für ein gemeinsames Ziel zu trainieren – beispielsweise eine örtliche Laufveranstaltung. 

Sie sind neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie Projektleiter Christoph Thürkow und fragen nach Einzelheiten.

Die Ausschreibung von „Meine Schule: LÄUFT“ finden Sie hier.